Unser Christliches Menschenbild

Unsere Tageseinrichtung - in der Christsein gelebt wird

Wir sind eine Einrichtung unter katholischer Trägerschaft in der Glauben erlebt und erlebt wird. In unserem Alltag miteinander erfahren die Kinder das Gott jeden Tag zu unserem Leben gehört.

Wir möchten Jesus und Gott den Kindern nahe bringen. Christliche Werte vorleben, in christlicher Tradition leben und Kinder damit vertraut machen. Dieses geschieht:

Wir sind Teil der Pfarrgemeinde.

Wir schaffen eine Umgebung mit christlichen Symbolen (Kreuz, Kerze, religiösen Büchern).

Wir beten vor dem Mittagessen und zu verschiedenen Anlässen.

Wir vermitteln religiöse Inhalte zu den verschiedenen Festen im kirchlichen Jahreskreis: Erntedank, St. Martin, Advent, Nikolaus, Weihnachten, Ostern,...

Wir erzählen von Gott und Jesus, bauen Vertrauen in Gott auf und geben den Kindern das Gefühl, Gott ist immer bei uns!

Wir besuchen unsere Pfarrkirche und erfahren diese als einen Ort der Ruhe und Stille, wo gebetet, gesungen und gefeiert wird.

Unterstützt werden wir dabei vom Seelsorgeteam unserer Pfarrgemeinde St. Laurentius.

Katholische Tageseinrichtung für Kinder St. Laurentius
48308 Senden
kita.stlaurentius-senden@bistum-muenster.de

Schließungstage

21.11.22 Betriebsausflug

05.12.22 pädagogischer Tag

27.12.22 - 30.12.22 Weihnachtsferien

17.07.23 - 04.08.23 Sommerferien

Am Donnerstag, den 08.09.2022

läd der Förderverein

zur Jahres-Vollversammlung ein.

Alle Eltern sind hezlich willkommen.

20:00 Uhr in der Kita.

Logo Bistum Münster